• Jobs Job bei e-mobil BW GmbH

Teamassistent:in (m/w/d)

e-mobil BW GmbH

Stuttgart

Stuttgart

Teamassistent:in (m/w/d) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Stuttgart Ihre Aufgaben Sie sind ein Organisationstalent, besitzen eine sorgfältige Arbeitsweise und behalten auch in einem dynamischen Umfeld stets den Überblick? Dann freue wir uns über Ihre Bewerbung als Teamassistent:in (m/w/d). In Ihrer Funktion bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Kolleginnen und Kollegen in den Teams, den Teamleitungen und der Geschäftsführung. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören u.a.: Unterstützung in allen organisatorischen und administrativen Belangen wie Schriftverkehr, Datenpflege und Büroorganisation Organisatorische Unterstützung des Teams bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen inkl. Recherche, Protokollführung, Teilnehmermanagement etc. Vor- und Nachbereitung sowie Betreuung von Besprechungen und Arbeitsgruppen Terminkoordination für die Teamleitungen Klassische Empfangstätigkeit Vertretung der Assistenz der Geschäftsführung Ihr Profil Was Sie für einen erfolgreichen Start bei uns mitbringen sollten: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation, Kaufmann (m/w/d) für Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation sehr gute MS-Office-Kenntnisse sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ausgeprägtes Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise Warum wir? Was wir Ihnen bieten können: Spannende Tätigkeit in einem politisch anspruchsvollen Umfeld Mitarbeit in einem motivierten Team Attraktive Vergütung gemäß des TV-L Arbeitsumfang zwischen 70% und 100% Attraktiver Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ÖPNV-Jobticket und Gesundheitsmanagement Individuelles Fort-und Weiterbildungsprogramm Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Die ausgeschriebene Stelle ist zunächst befristet und baldmöglichst zu besetzen. Über uns Die e-mobil BW GmbH ist die Innovationsagentur und Kompetenzstelle des Landes Baden-Württemberg für neue Mobilitätslösungen und Automotive. Sie gestaltet im Netzwerk mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand den Wandel hin zu einer automatisierten, vernetzten und elektrischen Mobilität in einem zukunftsfähigen Energiesystem. Sie treibt die Industrialisierung, Markteinführung und Anwendung nachhaltiger, klimafreundlicher und lokal emissionsfreier Mobilitätslösungen. Damit stärkt sie den Standort Baden-Württemberg. Erfahren Sie mehr über unsere Tätigkeit unter www.e-mobilbw.de oder https://youtu.be/RMhEunzCzMY.

Teamassistent:in (m/w/d)
   e-mobil BW GmbH (Stuttgart)

Abteilungsleiter Marktkommunikation (m/w/d)
   CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung (Pforzheim)

Senior Controller (m/w/d)
   SELZER Fertigungstechnik GmbH und Co. KG (Driedorf)

Director, Regional Compliance Officer - Europe (m/f/d)
   Applied Materials GmbH (Feldkirchen)